Bayerische Meisterschaft VPG

Am 19.07.2009 sollte die diesjährige Landesgruppenausscheidung stattfinden und plötzlich, zwei Wochen vor dem Termin stand die Landesgruppe ohne ausrichtende Abteilung da. Unser Vorstand, Hermann Lochner bot kurz entschlossen unser Übungsgelände an und unsere fleißigen Mitglieder zogen mit.

Die Vorbereitungen gingen los und als erstes hieß es die Prüfung voll zu bekommen. für die Ausscheidung selber hatte sich bloß ein Teilnehmer gemeldet, Dietmar Böhnke mit seiner Quira vom Edertal. Kurzentschlossen meldete sich unser Mitglied Jochen Heublein mit seiner Lady Lorena D´el Zorab als zweiter Teilnehmer. Unsere Vereinskollegen Bernd Kleuderlein, Patricia Heichel, Sandra Dötzer und zwei Gäste, Simone Großmann und Melanie Eckstein meldeten sich um die Prüfung auf zu füllen.

Die Planung rund um das Wohlbefinden der Teilnehmer und Gäste wurde von unseren fleißigen Helfern fast routinemäßig abgewickelt. So das wir uns am Abend vor der Veranstaltung schon mit unserm Richter Ingolf Zygmanoski und seiner Frau gesellig zusammensetzten konnten.

Am nächsten Früh ging es dann also los. Bei leicht bedecktem Himmel und angenehmen Prüfungstemperaturen ging es auf ein schönes Wiesengelände zur Fährte. Hier absolvierten alle Hunde ihre Sucharbeit erfolgreich. Zurück auf unserem Übungsgelände zog sich wärend des Frühstücks der Himmel immer weiter zu und mit den Unterordnungen begann auch der Regen. Auch in Abt. B lief alles glatt und alle Hunde und ihre Führer verließen tropfnass den Platz. In der zwischenzeit hatten sich die Helfer Michael Baus und Robert Kraus sich schon aufgewärmt und es ging gleich mit dem Schutzdienst weiter. Dietmar und Quira zeigten eine sehr gute Arbeit wärend unser Jochen leider Pech hatte und sein Prüfungsziel nicht erreichen konnte.

Ergebnisse

Rasse Zwinger Name Hundeführer Stufe A B C TSB Summe Bewertung
Dob Edertal Quira Dietmar Böhnke VPG 3 99 87 94 a 280 Sg
Dob D´el Zorab Lady Lorena Jochen Heublein VPG 3 75 82 Abb.   157 nicht best.
Dob Kunstadt        Batista Bernd Kleuderlein BH           bestanden
Dob Noris Ikarus Patricia Heichel BH           bestanden
RS-Mix    Ecki Melanie Eckstein BH           bestanden
Dob Kunstadt Anjuli Sandra Dötzer FPR 1 80       80 G
Dob   Mexx Simone Großmann FPR 2 72       72 befr.
      Melanie Emmert SK           bestanden

Wir möchten auch an dieser Stelle noch mal Dietmar Böhnke mit Quira vom Ederal ganz herzlich zum Landesmeister Bayern gratulieren! Und natürlich auch allen Teilnehmern zu ihren Erfolgen.

Nach einer feierlichen Siegerehrung verabschiedeten sich so langsam die Gäste und wir ließen den Tag noch gemütlich ausklingen.

Bis zum nächsten Mal, auf Wiedersehen in Baiersdorf!

Bilder: Part 1