VPG-Prüfung 17.07.2010

Seit Wochen trainierten unsere Mitglieder um an der Prüfung ihre Hunde anständig vorzuführen, was bei diesen Temperaturen nicht immer ganz einfach war. Aus unserer Abteilung wollten vier Mitglieder die Begleithundeprüfung ablegen. Dazu kamen noch zwei Gaststarter zur BH und zwei Gaststarter mit dem Prüfungsziel VPG 1.

In diesem Jahr hatten wir zu unserer Sommerprüfung den Richter Hans Heil eingeladen. Seinem Richterurteil mussten sich unsere acht Prüflinge bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen über 30 Grad stellen. Wir haben um 8.30 Uhr mit den zwei Fährten begonnen und zogen das restliche Programm, Unterordnung, Schutzdienst und den Verkehrsteil straff durch, um der Mittagshitze zu entgehen. So konnten wir uns nach der feierlichen Siegerehrung gemütlich zum grillen zusammensetzen und die Erfolge feiern.

Wir möchten uns noch einmal bei unserem Richter Herrn Heil für seine faire Beurteilung bedanken und gratulieren allen Startern zu ihren Erfolgen. 


Ergebnisse

Rasse Zwinger Name Hundeführer Stufe A B C TSB Summe Bewertung  
Boxer Dillbergblick Douro Martina Kammerer BH           bestanden  
Dob Kunstadt Baccara Melanie Emmert BH           bestanden  
Dob Noris Kenia Patricia Heichel BH           nicht best.  
Dob D´el Zorab Drakon Dark Martina Kammerer BH           bestanden  
Dob Ginga House Wallis Dieter Woite BH           bestanden  
Dob Milano Home Carlos Eva Woite BH           bestanden  
Dob Alten Adel Kiku Thomas Hinz VPG 1 90 92 91 a 273 Sg  
Dob harten Kern Dojan Werner Pfahler VPG 1 100 77 92 a 269 G  

Bilder Part 1

Bilder Part 2

Bilder Part 3