VPG-Prüfung am 04. und 05.06.2011

Warum haben wir nur immer so schönes Wetter bei Veranstaltungen?! Zu schön für eine Prüfung! Das dachte sich wohl der ein oder andere Starter bei unserer diesjährigen Sommerprüfung. Schon am Samstagmorgen auf der Fährte kam man ins schwitzen. Auch am Sonntag hatte die Sonne kein erbarmen mit den Prüflingen.

Insgesamt stellten sich 12 Hundeführer mit ihren Hunden den Prüfungen. Unser Richter Hans Heil traf seine Urteile überaus sportlich. Leider konnte ein Hund nach der Fährtenarbeit wegen einer Verletzung nicht mehr zu den beiden verbleibenden Spaten geführt werden. Alle anderen Starter haben ihr erweitertes Ausbildungskennzeichen erreicht.

Am Sonntag fand die Siegerehrung statt und danach wurde ausgiebig gefeiert. Und hier war das schöne Wetter wieder sehr willkommen.

Wir bedanken uns bei unserem Richter Herrn Heil für seine faire Beurteilung, bei unseren Gaststartern, die uns eine so schöne Prüfung mit ermöglicht haben, bei unseren eigenen Startern und bei dem gesamten Team der Abt. Baiersdorf.


Ergebnisse 04.06.2011

Rasse Zwinger Name Hundeführer Stufe A B C TSB Summe Bewertung
Dob Nemesis Milano Diana Bleibinhaus BH           bestanden
Dob Franconia Arka Michael Reis BH           bestanden
Dob Maindreieck Hexe Claudia Fuhrmann BH           bestanden
Dob Kunstadt Anjuli Sandra Dötzer VPG 1 94 76 70 vh 239 bef.
Dob Fuggerstadt Felice Silke Reis VPG 1 93 82 82 vh 257 G
Dob Extra Elite Demi Claudia Gerum-Baierlipp VPG 2 100 82 83 vh 265 G
Dob D´el Zorab Lady Lorena Jochen Heublein VPG 3 85 80 94 a 259 G

Ergebnisse 05.06.2011

Rasse Zwinger Name Hundeführer Stufe A B C TSB Summe Bewertung
Dob Burgstätte Lucia Claudia Fuhrmann BH           bestanden
Dob Maindreieck Gaban Michael Stöcklein VPG 1 71 86 98 a 255 G
Airedale Bodenholz Sally Michaela Mayn-Kalikstein VPG 1 98 95 97 a 290 V
Dob Maindreieck Gallo Matthias Reich VPG 2 100 80 87 a 267 G
Dob Bayrischen Löwen Kiowa Volker Müller VPG 3 65         Abbruch

Bilder Part 1

Bilder Part 2

Bilder Part 3